Liebe Pferdefreunde, hier findet Ihr einige Informationen über unseren Verein:

Vor den Toren Bremens, d.h. ca. 20 Autominuten entfernt, befindet sich die großzügige Anlage unseres Reitvereins: 2 Reithallen – durch einen Mittelgang miteinander verbunden – bieten unseren Reitern und Voltigierern beste Bedingungen und Möglichleiten, ihren Sport auszuüben. Die ebenfalls sehr großzügige Außenanlage verfügt über einen Springplatz und ein Dressurviereck für den großen Sport ( 20 x 60m ).

Wir bieten aktuell ein umfangreiches Unterrichtsangebot im Dressur- und Springsport für alle Leistungsstufen vom Einsteigerbereich bis hin zur schweren Klasse.

Besonders liegt uns die Förderung unseres Nachwuchses am Herzen. Hier bieten wir ein ineinander greifendes und aufeinander aufbauendes System vom Schnupperreiten in den Sommerferien über erste eigenständige Erfahrungen auf unseren braven Schulponys bis hin zum individuellen Einzelunterricht und Unterricht in Gruppen statt.

Neben Dressur – und Springlehrgängen findet in unserem Verein regelmäßig die Ausbildung und Abnahme von Motivations - sowie allen Reitabzeichen statt.

Ebenso gehört das Ausrichten von Turnieren und Trainingstagen zu den Aufgaben unseres Vereins. Jeweils im März werden Trainingstage für Dressur – und Springen ausgerichtet, sowie 2 große Turnierveranstaltungen wiederkehrend im Juni. Unsere Turniere sind weit über die Landesgrenzen bekannt und erfreuen sich starken Zuspruchs. Erwähnenswert ist die Besonderheit, dass eines unserer Sommerturniere besonderen Wert auf die Jugendförderung legt, denn hier dürfen nur Junge Reiter und Junioren an den Start.

Im Herbst, immer am ersten Oktoberwochenende, wird unser Voltigierturnier ausgerichtet. Auch hier starten Teams aller Leistungsklassen sowie Einzelvoltigierer. Es wurden bereits Landesmeisterschaften ausgerichtet und wir durften Gruppen aus dem benachbarten Ausland begrüßen.

Zahlreiche Freizeitaktivitäten vom gemeinsamen Ausritt über Unternehmungen ohne den Sport -und Freizeitpartner Pferd, für aktive und passive Mitglieder, fördert das Miteinander und den Spaß untereinander.

Direkt neben unserer Reitanlage befindet sich die Pferdepension Hof Niemeyer.

Viele weitere Informationen über unser Vereinsleben findet Ihr in unserer Vereinszeitschrift „Wat loppt“ , die dreimal jährlich von unserer vereinseigenen Redaktion zusammengestellt wird.